Unser Dorf in Woltershausen

 

Unser Dorf:  eine Veranstaltung der RUBS und der Sparkasse

Am 28.Mai fand die Rubs/Sparkassen-Veranstaltung "Unser Dorf" in Woltershausen statt. Alle Verein aus dem Dorf und aus Hornsen haben daran teilgenommen. So entwickelte sich  diese Veranstaltung zu einem schönen und fröhlichen Tag im MItteldorf.

Vorschläge zur Verwendung von 500,-EUR in Hornsen und von 500,-EUR in Woltershausen wurden gesammelt. Die Verwendung der Gelder stehen nun fest, siehe unten

Bericht von Michael Seiler, Sparkasse

vom 10. Juni 2016

„Unser Dorf“ für Hornsen + Woltershausen

 

 

„Unser Dorf“ bricht alle Rekorde!

 

Nicht nur die Besucherzahlen waren bei der „Unser Dorf-Veranstaltung“ für Hornsen und Woltershausen phänomenal – auch die abgegebenen 150 (!) Vorschlagsbogen bedeuteten eine Rekordteilbeteiligung.

 

So hatten Sparkassen-Vertriebsleiterin Elke Bartens, Marlis Draheim als Vertreterin für Hornsen und Woltershausens Bürgermeister Klaus Funke bei ihrer Jury-Sitzung jede Menge Arbeit, bevor feststand, welche Projekte mit den 500-Euro der Sparkasse in den beiden Orten gefördert werden.

 

Die Mehrheit der Woltershäuser wünscht sich die Anschaffung eines mobilen Verkaufsstandes, der von allen Vereinen und der Dorfbevölkerung genutzt werden kann.

 

Einig waren sich die Hornser – alle Vorschläge lauteten: Anschaffung neuer Spielgeräte und Verschönerung der Spielplatzes.

 

Marlis Draheim und auch Bürgermeister Klaus Funke stellten noch einmal das Engagement sämtlicher Vereine und Gruppierungen bei der Veranstaltung in Woltershausen heraus und lobten gleichzeitig die „Unser Dorf-Idee“ der Sparkasse und der Leine-Deister-Zeitung/RUBS.

>>

zahlreiche Besucher feierten mit
Bericht aus der RUBS
RUBS_Seite04_4c (1).pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]

Unser Dorf in Graste

          Überblick

Frühjahr 2024

Hochwasser zu Weihnachten

ein neuer Windpark ist fertig
Das Harzhorn
2022 Unser Dorf

 alte  Bahnhöfe der Lammetalbahn

Druckversion | Sitemap
© Treller,J> Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.