Wenn Landschaft zugebaut wird. Wieviel Veränderung verträgt unser Region ?   

1. 

Unsere Region wird von einer ICE Trasse seit 1987 durchzogen 

2. 

Neben den alten Strommasten ist nun eine ganz neue Stromtrasse entstanden

3. 

Ein Mega-Umspannwerk prägt das Bild in der Landschaft seit 2020

4.

und nun ist noch ein Mega-Sonnenpark am Waldrand in der oberen Mitte des Bildes geplant. 

Solarpark.mp4
MP3-Audiodatei [1.6 MB]

Fazit: Unsere Gegend muß für den Transport von Zügen und Stromt starke Veränderungen hinnehmen. Nun noch ein Solarpark, der wertvolles intaktes Ackerland zerstört. Muß das alles sein ?

 

5. 

Hier noch weitere Bilder, wie die neuen "Lebensadern"  unser Landschafts-Aussehen stark verändert haben .

hörbare Leitungen
August-StromICE (1).
Datei [31.1 MB]

Der ÜWL Stromkasten

Woltershausen siegt
Kurioser Balkon in Altgandersheim

Wieviel verträgt unsere Region ?zuviel für unsere Region?

Der Herbst ist da

Landesgartenschau in Bad Gandersheim

Feb.2021 Hier wachsen Strom-Masten

 Mai 2021

 

das neue Lamme-Ufer Bad Salzdetfurth

Waldsterben bei uns April 2021
Winter 2021
neues Schild in Freden Sep.2020

Tod des Insektenhotels Aug.2020

Ortskern Salzdetfurth

Juli 2020

Bad Gandersheim
Alfeld
Die Greener Burg

 alte  Bahnhöfe der Lammetalbahn

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Treller,J> Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.